"Der Tod eines geliebten Menschen kommt oft viel zu früh und überraschend. Meine Mitarbeiter und Ich werden diesen Weg mit Ihnen gemeinsam als Berater, Freund und Helfer gehen."

Alfons Glöggler, Bestattermeister

Lernen Sie das Team kennen

Bestatter seit 1964

Alfons Glöggler

„Ich machte eine Ausbildung zum Gärtner für den elterlichen Betrieb. Schon in jungen Jahren war ich mit meinem Vater bei den Bestattungen dabei. Nach dem Bestehen der Prüfungen zum geprüften Bestatter 1996 vor der HWK München folgte 2010 die Prüfung zum Bestattermeister bei der HWK Würzburg.

Als Dozent bin ich im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt tätig in dem ich meine jahrelange Erfahrung und mein angeeignetes Wissen an die angehenden Bestattungsfachkräfte weitergebe. Zudem bin ich als Prüfer für die Bestattungsfachkräfte für der HWK Würzburg tätig.

Das soziale Engagement hat bei mir einen hohen Stellenwert. Neben meiner Arbeit als Bestatter unterstütze ich unsere örtliche Rot- Kreuz Bereitschaft in der ich als Rettungsassistent tätig bin und den, Helfer Vor Ort fahre. Im Sommer findet man mich auf der Autobahn, bei der Motorradstreife.

Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz bin ich ebenfalls politisch engagiert in meinem Heimatort als Stadtrat.“

Tanja Glöggler

Anna-Lena Kieser

Das Markenzeichen „Bestatter vom Handwerk geprüft“ wird vom Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. an Bestattungsunternehmen verliehen, die für die Erfüllung hoher persönlicher, fachlicher und betrieblicher Anforderungen bei der Beratung und Durchführung von Bestattungsdienstleistungen stehen. Diese Standards stehen in Verbindung mit der europaweit einheitlichen Norm für Bestattungsdienstleistungen (DIN EN 15017).